Closer Forum – Closer Ausbildung – Closer werden

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

VIP Affiliateclub als Ausbildung — lohnt sich das für den Preis?

Ich hänge hier im Board schon länger mit, weil ich neben dem Closing noch ein zweites Standbein aufbauen will. Affiliate reizt mich, weil man kein eigenes Produkt braucht — man empfiehlt fremde Sachen und bekommt Provision. Klingt erstmal nach genau meiner Welt.

Konkret schaue ich mir gerade den „VIP Affiliateclub – KI Edition“ von Ralf Schmitz an. Ist wohl seit 2010 am Markt, also kein Eintagsfliegen-Ding, und läuft als Ausbildung mit rund 50 Wochen-Lektionen. Neu ist der ganze KI-Teil — da gibt es Assistenten mit Namen wie „Anna“ für die E-Mails und „Harry“ für Blogtexte. Das nimmt einem theoretisch viel Schreibarbeit ab.

Was mich zögern lässt, ist der Preis. Aktuell ist es reduziert, rund 599 € bzw. in Raten (Klarna geht wohl), plus ein Gratis-Bonus obendrauf. Für eine komplette Ausbildung finde ich das jetzt nicht unverschämt, aber ich will halt nicht blind kaufen. Ich hab's mir hier auf der offiziellen Seite angesehen, da stehen die Inhalte drin.

Mir ist klar, dass da kein Geld auf Knopfdruck rauskommt. „Ohne eigenes Produkt“ heißt nur, dass das Modell schlanker ist — Traffic aufbauen und dranbleiben muss ich trotzdem selbst. Genau deshalb frage ich lieber vorher nach.

Hat den Club hier jemand als Ausbildung durchgezogen? Mich interessiert vor allem die Preis-Leistung — war der Inhalt den Kurs wert, oder ist das eher Grundlagen-Zeug, das man sich auch selbst zusammensuchen kann?