Closer Forum – Closer Ausbildung – Closer werden

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eigene Positionierung neben dem Closing-Job - TikPoster ausprobiert

Ich mache seit ungefähr zwei Jahren Sales Calls als Closer für verschiedene Coaches und Kursanbieter im Info-Produkte-Bereich. Mir ist aufgefallen: Die Leute, für die ich abschließe, haben alle eine eigene Marke nach außen - ich als Closer bleibe im Hintergrund komplett unsichtbar. Irgendwann wollte ich auch mal für mich selbst stehen, nicht nur für fremde Angebote telefonieren.

Deshalb passt das Thema für mich auch hier ins Board, auch wenn es nicht direkt um einen eigenen Kurs geht: Viele von euch bauen gerade ihr eigenes Kursangebot auf, und bei mir läuft es in eine ähnliche Richtung - der nächste Schritt wäre von reinem Closing zu einer eigenen Positionierung als Sales-Experte, vielleicht später mit einem kleinen eigenen Angebot obendrauf.

Für eine eigene Positionierung führt an TikTok kaum ein Weg vorbei, nur hatte ich weder Zeit noch Lust, mich in ein Schnittprogramm einzuarbeiten. Bin dann über TikPoster gestolpert (Werbung/Affiliate-Link) - ein Tool, das aus einem Text automatisch ein fertiges TikTok-Video macht, mit Voiceover, Untertiteln, Hook-Text und passenden Hashtag-Vorschlägen. Laut Anbieter entsteht ein Video in unter 30 Sekunden, was fürs reine Rohvideo auch ungefähr hinkommt.

Ein Nutzerbeispiel vom Anbieter (Einzelfall, keine Ahnung ob repräsentativ): Jemand soll damit in 28 Tagen auf rund 4.200 Follower gekommen sein. Mir geht es erstmal nur darum, überhaupt regelmäßig Content rauszubringen, ohne jedes Mal Stunden zu verlieren - eine Garantie gibt das natürlich trotzdem nicht, das hängt an Nische, Konsistenz und Algorithmus.

Preislich lag ich bei einer Einmalzahlung unter 100 Euro, genaueres kann man direkt auf der Anbieterseite nachlesen, inklusive 14 Tage Geld-zurück-Garantie.

Baut hier im Board sonst noch jemand parallel zum eigentlichen Closing-Job an der eigenen Positionierung, und wenn ja, wie macht ihr das mit dem Content nebenbei?