Closer Forum – Closer Ausbildung – Closer werden

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Als Closer ein zweites Standbein aufbauen – gratis Buch von Ralf Schmitz entdeckt

Moin zusammen, ich bin seit ein paar Jahren als Closer unterwegs und lebe eigentlich ganz gut vom Vertrieb am Telefon. Trotzdem nagt bei mir seit einer Weile der Gedanke, dass ich nicht ewig nur von Provisionen für fremde Angebote abhängig sein will. Ein zweites Standbein wäre schon nicht schlecht, gerade wenn mal eine Kampagne schlecht läuft oder ein Auftraggeber wegbricht.

Letzte Woche bin ich über ein Buch von Ralf Schmitz gestolpert, „Affiliate Marketing ist das geilste Business der Welt“. Der Mann wird ja auch „der Affiliate König“ genannt, von daher dachte ich mir, kann nicht schaden, sich das mal anzuschauen. Und das Beste: Man bekommt es gratis, zahlt nur das Porto. Ist ein richtiges Hardcover, laut Amazon sogar Bestseller, und eine Autogrammkarte lag auch bei.

Reingelesen hab ich schon ein bisschen. Es geht recht praktisch zu, Schritt für Schritt, mit einer Art „6-Schritte-Sieger-Strategie“ und ein paar Ansätzen, wie man ohne Werbebudget an Traffic kommt. Für jemanden wie mich, der zwar verkaufen kann, aber vom Online-Business-Aufbau noch keine Ahnung hat, klingt das nach einem vernünftigen Einstieg. Umsetzen muss man aber selbst, das verspricht da auch keiner anders.

Falls es jemanden interessiert, hier könnt ihr es euch holen. Hat von euch schon mal jemand als Vertriebler nebenbei was im Affiliate-Bereich aufgebaut, und lohnt sich das aus eurer Erfahrung überhaupt neben einem Fulltime-Job als Closer?